Pasternys Plausch - Der Radiotalk

Pasternys Plausch - Der Radiotalk ist ein Format mit dem Moderator Florian Pasterny. Er spricht in seiner Sendung mit Prominenten und Personen des öffentlichen Lebens. Erstmalig produziert wurde die Sendung im Jahre 2011. Sie umfasst derzeit 3 Staffeln mit 27 Folgen. Unter anderem waren zu Gast Bärbel Schäfer, Roberto Blanco, Roger Willemsen, Hugo Egon Balder, Ross Antony und Vera Int-Veen.

 

Die 4. Staffel wird im Frühjahr 2023 erscheinen.

 

Eine Produktion der

Folgen downloaden oder direkt anhören


Download
Publizist und TV-Moderator Roger Willemsen
Der am 7. Februar 2016 verstorbene Publizist Roger Willemsen spricht 2014 mit Florian Pasterny über die Kunst der deutschen Grammatik, über sein aufregendes Leben und über gute Bücher.
Pasternys Plausch mit Roger Willemsen.mp
MP3 Audio Datei 55.0 MB
Download
Journalist und Moderator Hajo Schumacher
Der Journlist Hajo Schumacher spricht mit Florian Pasterny über die aktuelle Politik, über Angela Merkel im Speziellen und über die Zeitungslandschaft.
Pasternys Plausch mit Hajo Schumacher.mp
MP3 Audio Datei 51.9 MB


Download
TV-Entertainer Hugo Egon Balder
Florian Pasterny spricht mit dem TV-Urgestein Hugo Egon Balder über TV-Highlights, Trinken im Fernsehen und sein aktuelles Album.
Pasternys Plausch mit Hugo Egon Balder.m
MP3 Audio Datei 25.8 MB
Download
Astronaut und Physiker Ulrich Walter
Der Astronaut Ulrich Walter spricht mit dem Moderator Florian Pasterny über seinen Trip ins All, über kuriose Reisekostenabrechnungen und über fremdes Leben in anderen Universen.
Pasternys Plausch mit Ulrich Walter.mp3
MP3 Audio Datei 52.7 MB
Download
Scientology- Aussteiger Wilfried Handl
Wilfried Handl war Scientology-Chef der Schweiz und Florian Pasterny spricht mit dem bisher höchstrangigen Scientology-Aussteiger über die kuriosen Methoden der Sekte, über die innere Strukur und über üble Machenschaften und Straftaten. Scientology versuchte mit Druck und Drohung dieses Gespräch zu verhindern.
Pasternys Plausch mit Wilfried Handl.mp3
MP3 Audio Datei 52.1 MB
Download
Sänger Roberto Blanco
Florian Pasterny spricht mit Roberto Blanco über sein Engagement beim Musical, über Rassismus im Entertainment und über deutschen Schlager.
Pasternys Plausch mit Roberto Blanco.mp3
MP3 Audio Datei 52.4 MB


Download
Schauspieler und Musiker Björn Casapietra
Unter Uns-Star und Tenor Björn Casapietra spricht mit Florian Pasterny über seine Erfolge im Fernsehen und die Überzeugung Musik machen zu wollen.
Pasternys Plausch mit Björn Casapietra.m
MP3 Audio Datei 25.3 MB
Download
Comedian und Schauspieler Kalle Pohl
7 Tage - 7 Köpfe - der Schauspieler Kalle Pohl spricht mit Florian Pasterny über dieses Format, über Rudi Carell und seine Zeit am Theater.
Pasternys Plausch mit Kalle Pohl.mp3
MP3 Audio Datei 52.2 MB
Download
Moderator Florian Weber
Florian Pasterny spricht mit Florian Weber über seine Sendungen in der ARD, über den Unterschied zum Radio und über seine bunten Hemden.
Pasternys Plausch mit Florian Weber.mp3
MP3 Audio Datei 52.9 MB
Download
Moderatorin Bärbel Schäfer
Moderator Florian Pasterny spricht mit der Talkshow-Ikone Bärbel Schäfer über ihren RTL-Erfolg, ihre Tätigkeit im Radio und ihren umstrittenen Ehemann Michel Friedmann.
Pasternys Plausch mit Baerbel Schaefer.m
MP3 Audio Datei 50.3 MB
Download
Politiker Hans-Christian Ströbele (Bündnis '90 Die Grünen)
Der Politiker Hans-Christian Ströbele war u.a. Anwalt einiger RAF-Terroristen. Über diese spannende Zeit und über die aktuellen Probeleme der Politik spricht er mit Florian Pasterny
Pasternys Plausch mit Hans Christian Str
MP3 Audio Datei 54.7 MB


Download
Moderatorin Vera Int-Veen
Florian Pasterny spricht mit Vera Int-Veen über Kritik an den RTL-Shows und über Zeit als Talkshow-Queen von Sat.1.
Pasternys Plausch mit Vera Int-Veen.mp3
MP3 Audio Datei 51.1 MB
Download
Sänger Ross Antony
Der Entertainer Ross Antony über schwere Zeiten in der Öffentlichkeit, über seine Zeit bei Pro7 und seine neue TV-Show.
Pasternys Plausch mit Ross Antony.mp3
MP3 Audio Datei 50.4 MB
Download
Schauspieler Tom Beck
Der beliebteste Cobra 11-Kommissar Tom Beck über die Serie, seine Liebe zur Musik und sein aktuelles Album.
Pasternys Plausch mit Tom Beck.mp3
MP3 Audio Datei 25.6 MB
Download
TV-Kritiker Holger Kreymeier
Mieses Spiel im Fernsehen, Fake News in Reportagen und schlimme Reality-Formate sind Holger Kreymeiers tägliche Arbeit. Er spricht mit Florian Pasterny darüber.
Pasternys Plausch mit Holger Kreymeier.m
MP3 Audio Datei 66.6 MB
Download
Moderator Marco Schreyl
Florian Pasterny spricht mit Marco Schreyl über seine Zeit bei DSDS, über Dieter Bohlen, das Supertalent und Radio.
Pasternys Plausch mit Marco Schreyl.mp3
MP3 Audio Datei 50.1 MB
Download
Comedian Ingo Oschmann
Der Gewinner eine Casting-Show Ingo Oschmann spricht mit Florian Pasterny über seinen Freund Jürgen von der Lippe, seine Teilnahme an einer TV-Show und seine ersten Schritte als Zauberer und Comedian.
Pasternys Plausch mit Ingo Oschmann.mp3
MP3 Audio Datei 50.3 MB


Download
Autor Manuel Andrack
Der ehemalige Side-Kick der Harald-Schmidt-Show Manuel Andrack spricht mit Florian Pasterny über seine Liebe zum 1. FC Köln, seine Wanderslust und die TV-Branche
Pasternys Plausch mit Manuel Andrack.mp3
MP3 Audio Datei 50.9 MB
Download
Sänger Ferenc Husta
Sänger Ferenc Husta spricht mit Florian Pasterny über seine Zeit bei der bekanntesten A-Cappella-Band Deutschlands, den Wise Guys, über nervige Fans und spannende Konzerte.
Pasternys Plausch mit Ferenc Husta.mp3
MP3 Audio Datei 26.3 MB


Download
Moderator Marc Jansen
Florian Pasterny und Marc Jansen über das TV-Geschäft, lustige Messe-Treffen und You-Tube als Fernsehersatz.
Pasternys Plausch mit Marc Jansen.mp3
MP3 Audio Datei 25.4 MB
Download
Moderator Mola Adebisi
Florian Pasterny spricht mit der VIVA-Ikone Mola Adebisi über Alltagsrassismus, seine Zeit beim Musikfernsehen und über aktuelle Projekte.
Pasternys Plausch mit Mola Adebisi.mp3
MP3 Audio Datei 51.7 MB
Download
US-Moderator Rick Mulligan
Florian Pasterny spricht mit dem US-Moderator Rick Mulligan über deutsches Fernsehen, die US-Wahl und das Verhältnis der Amerikaner zu uns Deutschen.
Pasternys Plausch mit Rick Mulligan.mp3
MP3 Audio Datei 64.1 MB


Download
Moderator Lothar Baltrusch Teil 1
Florian Pasterny spricht mit Radiomoderator Lothar Baltrusch über seine Reise mit dem Motorrad nach Vietnam, seine Zeit beim Radio und über Social Media.
Pasternys Plausch mit Lothar Baltrusch.m
MP3 Audio Datei 53.7 MB
Download
Moderator Lothar Baltrusch Teil 2
Florian Pasterny spricht mit Radiomoderator Lothar Baltrusch über seine Reise mit dem Motorrad nach Vietnam, seine Zeit beim Radio und über Social Media.
Pasternys Plausch mit Lothar Baltrusch 2
MP3 Audio Datei 56.3 MB
Download
Regisseur Uwe Boll
Der Vollblutregisseur über seine krassesten Filme Rampage und Darfur, über seine Wut auf Hollywood und auf die deutsche Presse.
Pasternys Plausch mit Uwe Boll.mp3
MP3 Audio Datei 64.9 MB
Download
AIDS-Aktivist Uwe Görke-Gott
Privataidsaktivist Uwe Görke-Gott über HIV-Aufklärung, über die Fehler der Aidshilfen und über Gay-Outing.
Pasternys Plausch mit Uwe Görke.mp3
MP3 Audio Datei 54.9 MB
Download
Journalist Attila Teri
Attila Teri spricht mit Florian Pasterny über seine Religion, dem Judentum, über den Krieg in Israel und über die Naivität der Welt mit Blick auf Israel.
Pasternys Plausch mit Attila Teri.mp3
MP3 Audio Datei 65.4 MB